Who we are looking for

Planning laboratory buildings is a career with substance. For specialists. For niche enthusiasts and generalists. People who work with us will demonstrate: Attention to detail. A desire to specialise. A focus on substance. As well as an overview of the whole picture. Perfect requirements for established LABexperts, and for aspiring ones too.
Welcome to EUROLABORS.

LABspertise and design freedom.

LABspertise? No, we’ve not misspelt it. Here at EUROLABORS, we regard this as the primary characteristic that sets us apart from the rest: Our expertise in laboratory planning. After all, we are not an architecture office in the ordinary sense. We have honed our skills very deliberately in research and laboratory buildings. While classical architecture is primarily defined by space and design, key functional and technical components are also factored into our working environment.

We define LABspertise as creating rooms with maximum flexibility, satisfying all requirements and regulations, with the comfort of their users being an ultimate priority. Just like our employees. They are given the utmost design freedom to develop their LABspertise bit by bit every day. We are looking for niche enthusiasts who have an inherent curiosity about technology and research. Visionaries with the ability to take far-reaching decisions in the preliminary design. Innovators with a deep understanding of highly complex laboratory functions and research activities. In brief: Laboratory planners. Architects. Engineers. Technicians. Scientists. And career changers. For LABexperts, and for aspiring ones too.

Wanted: LABexperts and niche enthusiasts

LABculture and breakfast rituals.

Our LABculture is colourful. Appreciative. On an equal footing. It engenders trust and brings our offices in Kassel, Berlin and Basel together. If you have itchy feet, it’s an ideal way to work in more than one place. For maximum flexibility and scope. In project work and beyond.

Culture eats strategy for breakfast. For us, it’s more than a phrase. Despite all the strategic planning, organisation and compliance with laboratory regulations, one thing is important: Our corporate culture. And the people who make it what it is.

That’s why we attach great importance to community and exchange. For example: At breakfast together.

This is how we start the day every morning.

Open positions

Wir suchen Verstärkung für unsere Teams:

Für den Standort Kassel:

 
Für den Standort Berlin:
 
aktuell keine offenen Stellen
 
Für den Standort Basel:
 
aktuell keine offenen Stellen
 
Please send your application to:
Jan Hamer | jan.hamer@eurolabors.de| EUROLABORS AG | Friedrich-Ebert-Straße 26 | 34117 Kassel | Tel. +49 561 220762-0

LABexperten gesucht

Die Planung von Laborgebäuden ist Karriere mit Tiefgang. Für Kenner. Für Nischengänger und Generalisten. Wer bei uns arbeitet, bringt sie mit: Die Liebe zum Detail. Den Willen zur Spezialisierung. Und den Fokus auf die Tiefe. Aber mit dem Blick fürs Ganze. Beste Voraussetzungen für LABExperten. Und solche die es werden wollen.
Herzlich Willkommen bei EUROLABORS.

LABspertise und Gestaltungsfreiraum.

LABspertise? Nein. Kein Rechtschreibfehler. Wir bei EUROLABORS verstehen darunter unser größtes Differenzierungsmerkmal: Unsere Expertise in Sachen Laborplanung. Denn wir sind kein klassisches Architekturbüro. Wir haben uns ganz bewusst auf Forschungs- und Laborgebäude spezialisiert. Und während sich die klassische Architektur vor allem über Raum und Materialität definiert, kommt in unserer Arbeitswelt eine wesentliche Komponente hinzu: Flexibilität.

LABspertise bedeutet für uns, Räume mit maximaler Flexibilität zu schaffen. Die sämtlichen Anforderungen und Vorschriften gerecht werden. Und in denen sich die Nutzer am Ende auch wohl fühlen. So wie unsere Mitarbeiter. Die mit maximalem Gestaltungsfreiraum ihre LABspertise jeden Tag ein bißchen weiter ausbauen. Wir suchen Nischengänger, die Technik und Forschung mit Neugier begegnen. Weitblicker, die in der Lage sind, schon im Vorentwurf weitreichende Entscheidungen zu treffen. Ideenfinder mit tiefem Verständnis für hoch komplexe Laborfunktionen und Forschungsaktivitäten. Kurzum: Laborplaner. Architekten. Ingenieure. Naturwissenschaftler. Und Quereinsteiger. Eben LABExperten. Und solche, die es werden wollen.

Herzlich Willkommen im Team

LABkultur und Frühstücksrituale.

Unsere LABKultur ist bunt. Wertschätzend. Auf Augenhöhe. Das schafft Vertrauen und verbindet unsere Büros in Kassel, Berlin und Basel. Für Weltenbummler die ideale Möglichkeit, an nicht nur einem Ort zu arbeiten. Für maximale Flexibilität und Freiraum. Bei der Projektarbeit und darüber hinaus.

Culture eats strategy for breakfast. Für uns mehr als ein Kultzitat. Denn wir wissen: Bei aller strategischen Planung, Organisation und Einhaltung von laborbaulichen Vorschriften, darf bei uns eins nicht zu kurz kommen: Unsere Unternehmenskultur. Und die Menschen, die sie ausmacht.

Deshalb legen wir viel Wert auf Gemeinschaft und Austausch. Morgens zum Beispiel: Beim gemeinsamen Frühstück. Jeden Morgen starten wir so in den Tag.

Monatlich organisieren wir gemeinsame Fortbildungen und jährlich sehen wir uns bei einer Exkursion.

Offene Stellen

Wir suchen Verstärkung für unsere Teams:

Für den Standort Kassel:

 
Für den Standort Berlin:
 
aktuell keine offenen Stellen
 
Für den Standort Basel:
 
aktuell keine offenen Stellen
 
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung – gerne auch Ihre Initiativbewerbung – an:
Jan Hamer | jan.hamer@eurolabors.de| EUROLABORS AG | Friedrich-Ebert-Straße 26 | 34117 Kassel | Tel. +49 561 220762-0